Unser Team


Arzt

   

      

Dr. med. Heinrich Barenberg

Facharzt für Allgemeinmedizin, Notarzt

Geboren in Gelsenkirchen/NRW, habe ich dort auch bis zum Abitur die Schule besucht.
Nach meiner Bundeswehrzeit studierte ich an der Ruhruniversität Bochum Chemie. Parallel zu den Diplomklausuren nahm ich dann noch das Studium der Humanmedizin auf.

Nach Bestehen des dritten Staatsexamens folgte eine breit gefächerte Ausbildung  in der Chirurgie (Hagen), Innere Medizin in Recklinghausen (allg. Innere, Diabetologie, Gastroenterologie, Kardiologie, schließlich Onkologie (dort dann Promotion zum Dr.med.), Aufbau eines Krebsregisters und des Medizin-Controllings).
Dann, mit dem Facharzt für Allgemeinmedizin, Aufbau einer großen Zentralen Aufnahme als leitender Oberarzt.
Schließlich Niederlassung in einer Gemeinschaftspraxis in Castrop-Rauxel

Als sich 2013 die Gelegenheit ergab ins schöne Mittenwald zu wechseln, folgte die Übernahme der Praxis Dr. Läritz in der Innsbrucker Straße. Als klassischer Allgemeinmediziner liegt der Schwerpunkt meiner ärztlichen Arbeit liegt in der Betreuung meiner Patienten in der Praxis und durch Hausbesuche, Notfallversorgung, Familienmedizin mit Kinderheilkunde, Prävention und Reisemedizin.

zurück zum Team

Kontakt

HAUSÄRZTLICHES
ZENTRUM MITTENWALD
Dr. med. Heinrich Barenberg
Innsbruckerstraße 9
82481 Mittenwald

So finden Sie uns!


Telefon (08823) 14 14

Online-Bestellung

Bestellen Sie jetzt bequem
von zu Hause aus Ihre Rezepte …